Vita


… und mehr zu meiner Person


Meine Grundhaltung

Unsere Gesellschaft ändert sich ständig und mit ihr die Anforderun­gen, Erwartun­gen, Ziele und Bedürfnisse. Mich stetig weit­erzuen­twick­eln, offen für Neues zu sein und meine Begeis­terung mit lebenslangem Ler­nen zu unter­stützen – um etwas zu bewirken und mich einzuset­zen – ist mein Bestreben. Kreative Gestal­tar­beit zwis­chen uns und Anderen als ein Miteinan­der zu ver­ste­hen und zu würdi­gen ist mein Anliegen.
Meine Entwick­lung zeigt nach­fol­gend den Hin­ter­grund zu mir und mein­er Arbeit. 


Vita

1976
in Magde­burg geboren

1995
Abitur in Haldensleben

1995 — 1996
Frei­williges Soziales Jahr

1996 — 2000
Studi­um Gestaltung/ Indus­triedesign an der FH Magde­burg
Beruf­s­ab­schluss: Diplom Fachrich­tung Grafikdesign

2000 — 2006
Grafikde­signer­in im Angestelltenverhältnis 

seit 2006
Selb­ständigkeit als freie Designer­in und neben­beru­fliche Selbständigkeit

2018 — 2021
Grafikde­signer­in und Druck­erin im Angestelltenverhältnis

seit 2021
Grafikde­signer­in im Angestelltenverhältnis


Erfahrungen als Dozentin

2011 — 2014
Dozentin für Sozialkom­pe­ten­zen und Kreativität

2012
Dozentin an der Volkshochschule

2015 — 2017
Dozentin zur Beruf­sori­en­tierung im Berufs­feld Wer­bung, Mar­ket­ing und Öffentlichkeitsarbeit

2016 — 2017
Kul­turber­a­terin und Willkom­mens­be­glei­t­erin für spanis­che Auszubildende 

Weiterbildungen

2003
Weit­er­bil­dung zum Mul­ti­me­dia Developer

2012
Aus­bilder-Eig­nung

2017 — 2018
Online-Mar­ket­ing-Man­ag­er

2021
Mod­u­lare Qual­i­fizierung Mul­ti­me­dia Marketing


Seminare

  • Social Media Mar­ket­ing: viele Likes für wenig Budget
  • Schreiben für das Mar­ket­ing: mit Tex­ten überzeugen
  • Mehr Sicht­barkeit im Netz durch SEO

« zum Profil